Süße Limettentorte

Hallo Ihr Lieben,

heute kommt endlich mal wieder ein Rezept von mir, welches ich in den tiefen des World Wide Web gefunden habe. Ein toller Sommerkuchen.

2016081114073400.jpg

Zutaten:

1 Packung  Butterkekse
60 g  weiche Butter
50ml  Milch  1,5%F
3  Limetten
3  Eier
400 ml  gesüßte Kondensmilch
10g  Zucker

Zubereitung:

  1. Backofen auf 175°C Ober-und Unterhitze oder 165°C Umluft vorheizen.
  2. Zuerst die Butterkekse in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz fein zerbröseln.
  3. Nun zu den Kekskrümeln die Butter und die Milch geben und zu einem Teig verkneten.
  4. Eine Springform mit Backpapier auslegen und den Teig in die Form geben, etwas andrücken.
  5. Der Teig wird jetzt ca. 15min vorgebacken.
  6. In der Zwischenzeit die Eier trennen und die Limetten auspressen.
  7. Das Eiweiß steif schlagen, dabei den Zucker und 10ml Limettensaft zugeben.
  8. Die süße Kondensmilch zusammen mit den 3 Eigelb cremig rühren.
  9. Den Teig aus dem Ofen holen und die Temperatur auf 150°Umluft oder 160° Ober-und Unterhitze drehen.
  10. Nun kommt zuerst die Kondensmilch-Ei –Mischung auf den Teig geben. Dann den Eischnee darauf geben.
  11. Der Kuchen kommt jetzt nochmals für 20min in den Ofen, wobei nach 15min der Herd ausgemacht wird und nur noch die Restwärme genutzt wird.

Lasst es euch schmecken.

Eure Family-Testerin

Advertisements

3 Gedanken zu “Süße Limettentorte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s