Super schnelle Erdbeertörtchen

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich ein Rezept für euch, welches wirklich sehr schnell und einfach geht. Und trotzdem mega lecker 🙂

2016061215272300.jpg

Zutaten für 5-6 Törtchen

Für den Teig
2 Eier
2 EL Öl
3 EL Zucker
6 El Mehl
1/2 Backpulver

Pudding
400ml Milch
1 Packg. Vanillepuddingpulver
2 EL Zucker

10-15 Erdbeeren

Zubereitung:

  1. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen.
  2. Das Öl unterrühren.
  3. Mehl mit Backpulver vermengen und Löffelweise unter die Eiermasse rühren.
  4. Teig in kleine Förmchen füllen. Ich hatte jetzt Silikonherzen verwendet, da man diese nicht einfetten muss und sie super aus der Form gehen.
  5. Nun für 10-15 min bei 200°C backen.
  6. In der Zwischenzeit einen festen Pudding kochen. Dafür die Milch bis auf ca. 50 ml aufkochen. In die 50 ml das Puddingpulver und den Zucker rühren und in die aufgekocht Milch geben. Nochmals auf die Herdplatte stellen und unter rühren aufkochen lassen.
  7. Den Pudding in eine Schüssel umfüllen und im kalten Wasserbad abkühlen lassen. Immer mal umrühren, damit sich keine Haut bildet.
  8. Nun die Erdbeeren waschen, putzen in in Scheiben schneiden.
  9. Die fertigen Törtchen auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.Da sie sehr dünn sind geht das ziemlich schnell.
  10. Nun den Pudding auf die Kuchen geben und mit den Erdbeeren garnieren.
  11. Fertig

Ich habe vom ersten Arbeitsschritt bis zu den fertigen Törtchen inklusive Backzeit 35 min gebraucht.

 

20160613_195223.jpg

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Eure Family-Testerin

Advertisements

Ein Gedanke zu “Super schnelle Erdbeertörtchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s